BSF auf dem Weihnachtsmarkt am Lindle in Müllheim am Samstag, den 30.11.2019

Strahlendes Wetter und beste Stimmung herrschten beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am Lindle in Müllheim, bei dem der BSF wieder dabei war mit einem Verkaufsstand für selbstgemachte Kürbis- und Kartoffelsuppe!

Die Erlös kommt der Spendenkasse für bedürftige Mitbürger zugute.


Aktive Unterstützung durch Larissa

Larissa ist 14. Das junge Mädchen hatte den Wunsch, den "Fridays-for-Future-Gedanken" für sich selbst mit etwas Aktivem, Sichtbaren und Handfesten umzusetzen und kam auf eine großartige Idee: Sie näht an ihrer Nähmaschine zuhause Taschen! Als perfekter Ersatz für Plastiktüten entstehen bunte, fröhliche und äußerst stabile Henkeltaschen in verschiedenen Größen. Jede Tasche ist auch innen in Stoff abgefüttert, manche Exemplare sind wasserfest beschichtet - und jedes Stück ist garantiert ein Unikat! Auch Kindermützchen sind inzwischen entstanden, die genauso munter daher kommen! Großartig ist Larissas Engagement in doppeltem Sinn, denn sie stellt den Erlös ihrer Nähaktion der Spendenkasse des BSF zur Verfügung! Erhältlich waren die Taschen auf dem Weihnachtsmarkt am Lindle am Stand des Bürgersozialfonds, wo sie auf reges Interesse und viele Käufer trafen.

Vielen herzlichen Dank an Larissa!


BZ-Berichterstattung über Larissas Engagement